Tu´s doch! 162_Auf die Atmung achten

Bewusst auf die Atmung achten... soll ja entspannend wirken und für Auszeiten und Pufferzonen im Alltag gut sein, Stress rausnehmen.

Ich achte beim Yoga und Pilates auf die Atmung, aber so richtig bewusst ausserhalb eher nicht so. Finde das beim Yoga mitunter echt schon anstrengend verbunden mit den Übungen...

Aber gut. So lautet die Aufgabe, also ran da. 

Einfach mal zwischendurch ein paar tiefe Atemzüge zum runterkommen, entschleunigen - das kann ich schon mal empfehlen, hilft wirklich. Mit dem "Mehr" davon und was noch so geht, da muss ich mich erst mal mit auseinandersetzen.

Aber man tut tatsächlich viel zu wenig für sich und wenn man mit 5 Minuten am Tag und ein paar Atemübungen wenigstens etwas Stress abbauen kann, dann ist das eine gute Sache und voll mein Ding.

Liebe Grüße

Glamourshorty

3.8.15 15:12

Letzte Einträge: Tu´s doch! 257_Soundtrack des Lebens, Tu´s doch! 292_Umgebungsdetails fotografieren, Tu´s doch! 319_Ein Tag ohne Geld, Tu´s doch! 350_Der verrückte Tag, Tu´s doch! 112_Namensvetter finden, Daily good - Kaffee trinken

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen